Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Für den MTV Fürstenberg reichte es an diesem Wochenende in Bodenwerder nicht für Punkte. Mit 2:0 mussten sich die Porzellanstädter an der Weser geschlagen geben.
Die entscheidenden Tore fielen bereits früh in der Partie. Ein Doppelpack von Vitalie Pitul in der 17. und 26. Minute bracht die Führung der Hausherren.
Diese Führung ließ sich der SCM Bodenwerder über die restliche Spielzeit nicht mehr nehmen und befindet sich damit weiter in der Pole Position im Rennen um die Tabellenführung.
Mit noch drei zu bestreitenden Nachholspielen könnte die Mannschaft von Trainer Alessandro Startari 48 Punkte erreichen und damit aus eigener Kraft am TSV Holenberg und dem SV 06 Holzminden vorbeiziehen.
Fürstenberg stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Bis auf ein Mal haben wir das gut verteidigt. Wir hätten eigentlich noch mindestens das dritte Tor nachlegen müssen. Es war immer ein Fuß dazwischen. Kompliment an Fürstenberg, die über die vollen 90 Minuten sehr stark dagegen gehalten haben!
Alessandro Startari | Trainer SCM BOdenwerder
Ein verdienter Sieg für Bodenwerder. Sie haben wirklich gute Kicker im Team. Etwas ärgerlich, dass die beiden Gegentore nach unseren Fehlern fallen und wir die Chancen besonders in der ersten Halbzeit nicht genutzt haben. Aber der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Glückwunsch nach Bodenwerder!
Fabian PLeier-Helm | Trainer MTV Fürstenberg
