Mit 2:5 (1:2) konnte sich der TuSpo Grünenplan an diesem Wochenende bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Lenne durchsetzen.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste vom Hils durch ein Tor von Sandro Peckmann mit 0:1 in Führung. In der 39. Minute erhöhte Paul Metze auf 0:2.

Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute, verkürzte Yannick Hoffmann für die SG Lenne/Wangelnstedt auf 1:2. Doch auch in der zweiten Halbzeit war Metze zur Stelle und baute die Führung weiter aus. In der 46. Minute traf Metze zum 1:3. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Max Becker sogar auf 1:4.

In der 70. Minute war es erneut Yannick Hoffmann, der den Abstand der Gäste verkürzte, dieses Mal auf 2:4. Den Schlusspunkt der Partie setzte Markus Langner in der 90. Minute mit seinem Tor zum 2:5 Endstand.

Der TuSpo Grünenplan übernimmt damit den vierten Platz und schleicht sich am MTSV Eschershausen vorbei. Aufgrund von Spielausfällen haben die Raabestädter allerdings noch zwei Nachholspiele zu bestreiten.

Der Sieg geht voll in Ordnung. Wir haben spielerisch wieder überzeugt. Wir haben die Tore schön herausgespielt. Lenne war vor Allem über Standards gefährlich.

ABTEILUNGSLEITER Fußball TUSPO GRÜNENPLAN

Wir haben die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit leider total verschlafen. Dadurch wurde es dann natürlich schwierig das Spiel noch in unsere Richtung zu biegen. Glückwünsche nach Grünenplan!

Hendrik Buchhagen | Kapitän SG Lenne/Wangelnstedt
Niklas Gutacker