Am gestrigen Sonntag empfing der SV 06 Holzminden den VfL Dielmissen und konnte durch einen 4:1 (3:0) Sieg erneut die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen.

In der 21. Minute brachte Ben Weibert die Kreisstädter mit 1:0 in Führung. Knapp 10 Minuten später legte Lennard Ebert zum 2:0 nach.

In der 37. Minute verwandelte dann SV-Dauerbrenner Mehmet Alandagi einen gegebenen Strafstoß zum 3:0. Mit diesem Stand ging es für die Teams in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit war Alandagi erfolgreich. In der 52. Minute traf er zum 4:0 für den SV 06 Holzminden. Verkürzen konnte die Gäste dank einem Treffer von Ömer Tuzun in der 61. Minute. Die Partie endete 4:1.

Der SV 06 Holzminden übernimmt damit erneut die Tabellenführung. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den TSV Holenberg thronen die Kreisstädter auf dem ersten Platz. Aufgrund eines Spielausfalls haben die Holenberger allerdings ein Spiel weniger.

Holzminden hat uns in der ersten Halbzeit viel laufen lassen. Wir hatten wenig Zugriff. Wir können uns bei unserem Torwart bedanken, dass es zur Halbzeit bei einem 3:0 geblieben ist. Im zweiten Durchgang haben uns die Wechsel der Holzmindener in die Karten gespielt. Trotzdem waren wir nicht auf Augenhöhe und Holzminden ist der verdiente Gewinner.

David Bisset | Trainer VfL Dielmissen

Ein verdienter Sieg, den wir in der ersten Halbzeit bereits deutlicher hätten ausfallen lassen müssen. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen Holenberg am Samstag!

Sören Eilers | Trainer SV 06 Holzminden
Niklas Gutacker