Am vergangen Freitagabend haben die Fürstenberger einen wichtigen Sieg gegen Kirchbrak einfahren können. Die Mannschaft von Pleier-Helm setzte sich am Ende mit 2:0 durch.

Der Matchplan der Fürstenberger ging voll und ganz auf. Die tiefstehenden Fürstenberger haben ihre wenigen Chancen nutzen können. In der 72. Minute traf Jonas Rehling nach einer Ecke per Kopf. Kurz darauf machte Rami Alhamad den Deckel drauf.

Mit dem Sieg konnten die Fürstenberger den Abstand auf das rettende Ufer verkürzen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen!

Wir waren optisch die überlegene Mannschaft. Der Gegner hat es gut gemacht, dazu haben wir unsere Chancen nicht nutzen können. Die Fürstenberger haben Alles reingeworfen.

Heiko Schröer i trainer tsv kirchbrak

Relativ einfaches Fazit. Matchplan komplett aufgegangen. Wir haben es sehr kompakt gemacht und auf die Chancen gewartet. Klar war teilweise auch Glück dabei, aber das hatten wir auch lange nicht auf unserer Seite. Komplett im Team das Spiel angenommen und dann auch die Chancen genutzt.

Fabian pleier helm i spielertrainer mtv fürstenberg
Niklas Gutacker