Am heutigen Gründonnerstag traf der MTV Bevern den TSV Kirchbrak zum vermeintlichen Topspiel auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten war jedoch jedem klar, dass das Spiel einen anderen Verlauf nehmen würde als gedacht.

Jan Stellhorn traf bereits in der 2. Minute und legte nur zwei Minuten später schon das 2:0 nach. Kai Engelmann erhöhte durch seine Tore in der 19. und 22. Minute auf 4:0.

Kirchbrak gelang in der 40. Minute der Anschlusstreffer durch Dustin Ende. Somit ging die Mannschaft von Christian Föckel mit einer 4:1 Führung in die Halbzeit.

Auf ein Comeback der Gäste warteten die Zuschauer vergeblich. Bevern erhöhte in der zweiten Halbzeit um weitere 4 Tore! Zuerst war es Jan Stellhorn, der Kirchbrak mit dem 5:1, endgültig das Genick brach. Im Anschluss erhöhten Manuel Schubert, erneut Jan Stellhorn und Mark Sünnemann auf den 8:1 Endstand. Stellhorn machte damit sein Viererpack perfekt!

Der MTV Bevern setzt damit zum Start der Rückrunde ein ganz klares Ausrufezeichen, dass in dieser Deutlichkeit wohl niemand erwartet hätte!

Die erste Halbzeit läuft, wie am Reißbrett gezeichnet. 2:0 Führung nach vier Minuten, gut in den Zweikämpfen und eine für die Platzverhältnisse ordentliche Spielanlage. Kirchbrak kommt besser aus der Kabine, aber wir machen zum richtige Zeitpunkt, durch einen Freistoß das 5:1 und damit auch den Deckel drauf. wichtiger 3er für uns!

Christian Föckel I MTV Bevern trainer

Ich bin immer noch ein wenig sprachlos! Die ersten 20 Minuten waren wir komplett im Winterschlaf. In die zweite Halbzeit starten wir besser, aber das 5:1 hat uns den Stecker komplett gezogen. Glückwunsch an eine sehr gute Mannschaft aus Bevern!

Heiko Schroer i TSV Kirchbrak Trainer
Niklas Gutacker