Dem TuSpo Grünenplan ist der Start in die Rückrunde am gestrigen Nachmittag mehr als gelungen. Mit 3:0 setzten sich die Grünenplaner gegen die Gäste aus der Porzellanstadt durch.

Von Anfang an starteten die Hausherren besser in die Partie und hatten nicht nur optisch mehr Ballbesitz und Spielanteil. Nutzen konnte man dieses Übergewicht allerdings erst in der 28. Minute. Von der rechten Außenbahn schlug Neuzugang Ejub „Bubi” Huremovic eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort wartete Max Becker und verwandelte per Direktabnahme mit dem Fuß zum 1:0.

Neuzugang Ejub Huremovic gibt die Vorlage zum 1:0 für die Hausherren.

Nur 11 Minuten später war Becker erneut zur Stelle. Sandro Peckmann spielte eine hohen Ball über die Abwehrkette der Gäste und schickte Becker in die Box. Dieser bleib im 1-gegen-1 mit Keeper Nolde eiskalt und schob den Ball rechts am Fürstenberger Schlussmann vorbei ins Tor. Mit dem Stand von 2:0 ging es für die Teams in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Hausherren das Ruder nicht aus der Hand reißen. Fürstenberg drückte zwar auf einen Anschlusstreffer und wechselte in der 75. Minute sogar Ersatzkeeper und Neuzugang Marc Hansmann ein, um Stammkeeper Nolde aufs Feld zu schicken, doch wirklich zwingend wurde es vor dem Tor der Grünenplaner nicht.

In der 86. Minute wurde es das dann allerdings erneut vor dem Tor der Gäste. Markus Langner umkurvte den frisch eingewechselten Hansmann und schob aus spitzem Winkel zum 3:0 Endstand ein.

Niklas Gutacker