Gegen BW Salzhemmendorf schaffte der TSV Lenne am heutigen Nachmittag einen gelungenen Rückrundenstart. 4:3 (2:2) konnte sich das Team von Björn Bettermann gegen die Gäste aus Salzhemmendorf durchsetzen.

Die ersten Minuten der Partie verliefen relativ offen. Beide Teams hatten Chancen, ließen diese allerdings ungenutzt. Doch dann brachte Tristan Schmidt, der zuvor im Strafraum gefoult wurde, sein Team in der 5. Minute per Elfmeter zur 1:0 Führung.

Lenne’s Tristan Schmidt wird im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelt er zum 1:0.

Salzhemmendorfs Ausgleichstreffer in der 23. Minute wirkte, wie eine gut einstudierte Freistoßvariante. Der Ball flog knapp rechts vom Tor auf die Grundlinie und wurde dort von Nico Granzow mit dem Kopf abgefangen und mittig vor das Tor gebracht. Dort hielt dann auch Salzemmendorfs Louis-Phillip Herrmann den Kopf hin und glich die Partie damit aus.

Dann gingen die Gäste aus Salzhemmendorf sogar in Führung. Einen auf das Tor geköpften Ball ließ TSV-Keeper Verwohlt zum 1:2 durchrutschen.

Doch Lenne hatte noch vor der Halbzeit die Antwort parat. Das Tor zum 2:2 war der sehenswerteste Treffers des Spiels. Einen Eckball drehte Lennes Kapitän Simon Vatterott direkt ins lange Eck. Zu sehen ist das Traumtor im Video unten. Mit 2:2 ging es für die beiden Teams in die Halbzeit.


Im zweiten Durchgang übernahm der TSV schnell das Ruder. Über die rechte Seite kam Tristan Schmidt in der 58. Minute und blieb im 1 gegen 1 mit dem Torwart der Gäste eiskalt. Neuer Spielstand 3:2. Nur drei Minuten später erhöhten die Gastgeber dank einem Tor von Kilian Nolte auf 4:2.

In der 78. Minute schickte Schiedsrichter Fabian Willenborg dann Salzhemmendorfs Mann mit der Nr. 15, Philipp Eickhoff, frühzeitig duschen. Aufgrund einer Beleidigung sah er glatt rot.

Salzhemmendorf baute in der Schlussphase noch einmal Druck auf und so stolperte Malte Fitzner den Ball noch ein letztes Mal, zum 4:3 Endstand, über die Torlinie der Gastgeber.

Ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt! In einem wilden Spiel gewinnen wir am Ende verdient und holen ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir werden aus diesem Spiel lernen und uns stetig steigern. Ich freue mich sehr für meine Jungs!

Björn Bettermann | Trainer TSV Lenne
Niklas Gutacker