Der VfL Dielmissen fuhr gegen den MTV Fürstenberg heute den zweiten Sieg der Saison ein. Mit 2:1 (0:1) setzte sich der VfL gegen die Gäste aus der Porzellanstadt durch.

In der 27. Minute brachte Fürstenbergs Spielertrainer Fabian Pleier-Helm die Gäste aus der Porzellanstadt in Führung. Die tief stehenden Hausherren ließen den Gästen fiel Platz und Ball. Mit 0:1 ging es für die Teams in die Halbzeit.

Erst in der 88. Minute glich Christoph Laskowski zum 1:1 aus. Das Siegestor erzielte VfL-Routinier Mark Meier-Mahlert in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Strafstoß.

Dielmissen erkämpft sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf und verkürzt den Abstand auf den rettenden 11. Platz auf 2 Punkte.

Wir führen bis zur 87. Minute und verschenken dann den Sieg durch ein Eigentor und einen Elfmeter in der Nachspielzeit. Extrem bitter! Wir haben das zweite Tor nicht gemacht. Zwei Tore von uns wurden leider aberkannt. Zum Schluss wollte Dielmissen es vielleicht etwas mehr als wir. Über die Platzverhältnisse brauchen wir nicht sprechen. Mit denen musste Dielmissen genauso klar kommen, wie wir.

Fabian Pleier-Helm | Trainer MTV Fürstenberg
Niklas Gutacker