Der VfR Hehlen konnte das Auswärtsspiel beim FC Stadtoldendorf mit 0:1 (0:1) für sich entscheiden. Das Team von der Weser rutscht damit auf der Tabelle einen Platz nach oben, auf Platz 5.

In einem Punkt waren sich die meisten einig. Optisch überlegen waren die Hausherren vom FC Stadtoldendorf. In Führung gingen allerdings die Gäste. In der 38. Minute verwandelte Laurin Hölscher zum 0:1.

Stadtoldendorf tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, schaffte es allerdings nicht den Ball über die Linie zu drücken.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich der FC optisch überlegen. Doch auch im zweiten Durchgang wollte das Leder einfach nicht über die Torlinie der Gäste rollen.

Am Ende ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg in Stadtoldendorf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir Platz und Gegner angenommen und am Ende verdient gewonnen. Es war eine klasse Teamleistung und die Jungs haben sich den Frust der letzten Wochen mit- und füreinander aus dem Körper gekämpft! Wir nehmen den Sieg gerne an, weil er den Jungs einfach mal wieder gut tut. Jetzt freuen wir uns auf unser letztes Heimspiel, vor hoffentlich großer Kulisse, gegen unsere Gäste aus Boffzen.

Michael Ahlers | Trainer VFR Hehlen

Wenn Du vorne die Chancen nicht nutzt, wirst Du hinten bestraft. Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt, aber vor dem Tor einfach zu kompliziert gemacht. Hier noch ein Haken, da noch ein Haken, wenig geschossen. Am Ende hätten wir gewinnen müssen, aber so ist nun einmal Fußball.

Patrik Kirschnick | Co-Trainer FC Stadtoldendorf
Niklas Gutacker