Mit 1:0 (1:0) konnte sich der FC auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Gäste aus der Porzellanstadt durchsetzen.

In der 38. Minute brachte Efe Kazan den FC mit 1:0 in Führung. Im Allgemeinen verlief die erste Halbzeit für den FC deutlich besser. Mit einem optischen Übergewicht und einer knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Der MTV bäumte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal auf, übernahm streckenweise sogar die Spielführung, verpasste es allerdings den Anschlusstreffer zu erzielen

Die erste Halbzeit war definitiv besser! Wir haben das Spiel dominiert und sind verdient in Führung gegangen. Die zweite Halbzeit lief nicht so rund. Trotzdem haben wir super gekämpft und dagegen gehalten und haben am Ende verdient gewonnen. Vor Allem unter dem herausragenden Schiedsrichtergespann hat es Spaß gemacht zu spielen! So kann es weiter gehen.

Patrik Kirschnick | Co-Trainer FC Stadtoldendorf

In meinen Augen ein klassisches 0:0 Spiel. Wir haben keine echte Torchance für den FC zugelassen, hatten selber aber zwei gute Möglichkeiten, die zum Unentschieden hätten reichen müssen. Der FC war in der ersten Halbzeit etwas mehr am Ball, wir dafür in der Zweiten. Leider fällt durch ein Standard das Gegentor. Wir haben trotzdem wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und müssen an diese Leistung anknüpfen.

Fabian Pleier-Helm | Trainer MTV Fürstenberg

Spieltagsübersicht

Samstag, 21. Oktober 2023
14:00
TSV Holenberg
3:3 TSV Kirchbrak
15:00 TuSpo Grünenplan 4:1 FC 08 Boffzen
Sonntag, 22. Oktober 2023
15:00 VFR Hehlen 0:6 MTSV Eschershausen
15:00 MTV Bevern 1:2
SG Lenne/Wangelnstedt II
15:00 SCM Bodenwerder 2:1 VfL Dielmissen
15:00
FC Stadtoldendorf
1:0 MTV Fürstenberg
Niklas Gutacker