Mit 4:0 (2:0) schickte der TSV Kirchbrak heute die SG Lenne/Wangelnstedt nach Hause. TSV-Routinier Waldemar Kroter glänzte mit einem Doppelpack.

Bereits in der 8. Minute gingen die Hausherren dank einem Tor von Marc Oliver Schomburg mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor meldeten sich allerdings die Gäste aus Lenne mit der ersten Torchance des Spiels. Nach einem Abschluss springt der Ball an den Innenpfosten und rollt von dort die Torlinie entlang. Sieben Minuten später erzielte Waldemar Kroter dann sein erstes Tor und erhöhte den Spielstand auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit waren es die Hausherren, die das Spiel dominierten und die Richtung vorgaben. In der 77. Minute erzielte Kroter sein zweites Tor und erhöhte auf 3:0. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, erzielte Jan-Hendrik Arndt das Tor zum 4:0 Endstand.

Die erste Chance hatte zwar Lenne, doch wir waren meines Erachtens nach über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir hatten viele Torchancen und hätten bereits zur Halbzeit höher führen können. In der zweiten Halbzeit startete Lenne besser. Torchancen hatten trotzdem größtenteils wir. Wir hätten durchaus das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Am Ende machen wir den Sack zu. Wir haben Lenne lange leben lassen, feiern am Ende aber einen deutlichen Heimsieg. Ein Sonderlob geht an Marc Oliver Schomburg und Timon Dietrich und an das Schiedsrichtergespann! Viele richtige Entscheidungen, eine tolle Leistung.

Heiko Schröer | Trainer TSV Kirchbrak

Kirchbrak hat das Spiel verdient gewonnen. Leider sind wir heute unter unseren Möglichkeiten geblieben. Die zweite Halbzeit lief zwar deutlich besser, trotzdem fanden wir keinen richtigen Zugriff.

Hendrik Buchhagen | Kapitän SG Lenne/Wangelnstedt
Niklas Gutacker